Donnerstag, 14. Juli 2011

Die Urlaubsgarderobe – oder wie packe ich schnell einen Koffer

Für die Urlaubszeit habe ich Ihnen hier einige Tipps zusammengetragen, um den Stress und auch die Größe des Koffers zu minimieren.

Ganz wichtig finde ich, nur gut kombinierbare Teile mitzunehmen:

1) einfach ein Unterteil wie Hose oder Rock auf das Bett legen
2) mindestens 3 passende Oberteile in Farbe und Stil dazulegen
3) dazu noch ein Paar Schuhe
4) vielleicht noch Accessoires wie Schmuck oder Tuch

und schon sind mehrere Outfits im Urlaub möglich!

Wenn Sie mehr Garderobe benötigen, dann nehmen Sie ein zusätzliches Unterteil und wiederholen das Ganze. Temperaturschwankungen können Sie ausgleichen, indem die Oberteile z. B. aus Top, Kurzarmshirt oder Bluse und Strickjacke bestehen.

Zusätzliche Abwechslung können Tücher und Schals als Farbtupfer bringen, sie sind leicht und nehmen fast keinen Platz weg.

Je nachdem, wo Sie hinfahren, verzichten Sie am besten auf sehr knitteranfällige Kleidungsstücke. Unterwäsche in neutralen Farben vereinfacht das Kombinieren.

Und noch eine kleiner Hinweis für eventuelle Einkäufe im Urlaub: Haben Sie auch schon die Erfahrung gemacht, dass die mitgebrachten Urlaubseinkäufe zuhause irgendwie komisch aussehen? Das liegt daran, dass sie manchmal vom Stil einfach nicht in unsere heimatliche Umgebung passen. Deshalb das exotische Teil vielleicht lieber dort hängenlassen oder sonst für den nächsten Urlaub aufsparen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen