Sonntag, 29. Dezember 2013

Chick in Strick - in der kalten Jahreszeit (1.Teil)

Strick liegt vor allem in der kühlen Jahreszeit im Trend. Er ist wärmend, kuschelig und elastisch, so dass er einen hohen Tragekomfort mitbringt.

Die Trendfarben 

In diesem Herbst-Winter werden zum einen edle Naturtöne wie Grau, Wollweiß und Beige, aber auch kräftige Farben wie leuchtende Grüntöne, Blautöne und Beerentöne angeboten. Ganz im Trend sind Pullover mit Strasssteinen und Pailletten, jetzt zum Jahresende oft festlich in Schwarz.

Die Passformen

Die Pullover  und Strickjacken im modischen Bereich sind oft oversized  geschnitten. Diese Formen passen sehr gut zu den schmalen Hosen und werden dann mit Stiefeln oder Stiefeletten ergänzt. Diese kastig geschnittenen und meist längeren Modelle kleiden vor allem größere Frauen Wieder aufgelegt ist der Raglanarm, der im Halsausschnitt endet.

Natürlich sind auch die klassisch geschnittenen Formen mit Rollkragen, V- oder Rundausschnitt vertreten. Sie sind schmal geschnitten und reichen zur Hüfte. Diese ganz unkompliziert werden zu gerade geschnittenen Hosen getragen. Kleinere oder kräftigere Frauen sind in diesen Strickformen besser aufgehoben

Sehr stark im Trend ist in diesem Jahr Glitzer auf dem Strick! Pullover, Shirts und Strickjacken sind mit Pailletten und Strasssteinen verziert, oft in Form  von lustigen Motiven wie z. B. Smilies für die jüngeren Frauen. Schön zu den Festtagen eignet sich Feinstrick mit Lurexfäden. Achten Sie dabei auf den Tragekomfort, denn Lurexfäden können sich kratzig anfühlen! Dann sieht Ihr Strickteil nicht nur fein aus, sondern trägt sich auch angenehm.

Strickkleider

Viele Frauen wünschen sich ein Strickkleid nach dem Motto: Reinschlüpfen und Wohlfühlen! Geeignet ist dieses Kleidungsstück bei ausgewogenen Proportionen, denn ein Strickleid kann nicht gut kaschieren. Unterstützung beim Ausgleichen und Kaschierren kann dabei die modernen Shapewear leisten, kleine Pölsterchen werden weggemogelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen