Montag, 28. Juni 2010

Wellness

Hier nun meine bereits angekündigten längerfristigen Anti-Aging-Tipps für mehr Wohlsein und dem damit verbundenen besseren Aussehen. Vielleicht können Sie Ihnen die eine oder andere Anregung geben und Lust machen, Gutes für sich zu tun.

Ganz vorne dran: Ausreichend Wasser trinken, bei Erwachsenen ist die durchschnittliche Menge ca. 2 l am Tag. Das ist die Menge, die wir über die Haut, Lunge und Blase ausscheiden und unbedingt wieder auffüllen sollten, da der Körper sonst in einen Mangelzustand kommt. Wasser „polstert“ die Haut auf, kann Kopfschmerzen verhindern, die Konzentration funktioniert besser u.v.a.m. Gerne ab und zu mit einer Prise gutem Meer- oder Steinsalz (nicht Kochsalz), das alle Mineralien und Spurenelemente enthält.

Auf einen möglichst ausgewogenen Säure-Base-Haushalt achten, damit die Säuren nicht als Schlacken Cellulite oder Tränensäcke etc. verursachen. Das ist bei unserer säure-überschüssigen Ernährungsweise gar nicht so leicht. Deshalb überlegen, an welcher Stelle mehr basenreiches Obst und Gemüse in den Tagesablauf eingebaut werden kann.
Es kann sinnvoll sein, zusätzliche Präparate einzunehmen. Ich selbst achte dabei auf die Bio-Verfügbarkeit, damit der Körper diese besser aufnehmen und verwerten kann.

Bitte keine Mikrowelle zum Kochen oder Aufwärmen verwenden! Denn es bleiben zwar alle Inhaltsstoffe enthalten, aber die Molekularstruktur der Nahrung wird dabei derart verändert, dass sie zu einem Fremdkörper und damit toxisch wird.

Wenn Sie gerne baden, ist ein ausgedehntes Basenbad z. B. mit Meersalz klasse. Diese Badezeit kann man nutzen um zu lesen, Musik zu hören usw. Damit werden die Säuren ausgeleitet, das hilft der Haut und der Figur. Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen