Sonntag, 4. Juli 2010

Imagethemen für meine jüngeren LeserInnen

Nachdem ich einiges über Anti-Aging geschrieben habe, möchte ich meine Erfahrungen und Tipps speziell an junge Menschen weitergeben, die neu ins Berufsleben eingetreten sind oder mehr erreichen möchten.

Ein positives Image kann über fehlende Berufserfahrung hinweghelfen und mehr Zutrauen auslösen. Auf „alt“ getrimmt sieht allerdings merkwürdig bzw. unglaubwürdig aus. Natürlich können die Schnitte und Stoffe der Kleidung etwas modischer und jugendlicher sein. Wohl aber können durch mehr Strenge und Klarheit in der Kleidung die Konturen verstärkt werden. Ich empfehle eine Garderobe mit klassischen Elemente, diese etwas „modisch aufgepeppt“.

Die Farben dürfen etwas dunkler ausfallen und jugendliche Frische kann durch dynamische Farbakzente unterstrichen werden anstatt durch weiche Ton in Ton- Farbkombinationen. Eine helle Haarfarbe bekommt mit dunkleren Strähncheneffekten oder dunklerer Tönung mehr Kontrast und damit mehr „Gewicht“.

Das Make-up bei jungen Frauen im Business sollte nicht lieblich und leicht ausfallen, sondern mit Nichtfarben wie Grau- oder Brauntönen die Gesichtkonturen verstärken. Die Frisur darf „aufgeräumt“ und eher etwas strenger ausfallen.

Auch bei einem kleineren Geldbeutel ist ein gepflegter Gesamteindruck wichtig, denn wir Menschen schließen dann auf eine ordentliche Arbeitsweise! Vorsicht geboten ist bei zu kurzen Röcken, zu engen Hosen oder insgesamt bei viel nackter Haut, das lenkt von der Kompetenz ab.

Alles in allem finde ich es wichtig, sich mit seinem neuen Image zu identifizieren, denn wenn man sich mag, ist die Ausstrahlung positiver!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen