Mittwoch, 26. Mai 2010

Äußere Schönheit – innere Schönheit

Das Streben nach Schönheit ist tief in den Menschen verwurzelt. Es ist die Sehnsucht nach Harmonie, Ganzheit und nach Einheit - ohne Perfektionismus, sondern in Vollkommenheit. Die Natur zeigt uns diese Vollkommenheit in der Schönheit einer Blume, einer Landschaft, einem Sonnenaufgang.

Wir können uns natürlich durch schöne Kleidung, Frisur etc. unserer eigenen Schönheit von außen nähern.

Dabei stelle ich immer wieder fest, dass es ein ganz wichtiger Teil meiner Beratung ist, auf die schönen Seiten hinzuweisen, die schon da sind! Gesundes Haar, eine schöne Schulterform, eine schöne Augenfarbe, ein schönes Lächeln. Immer wieder löst das Aufzeigen dieser Seiten regelrecht AHA-Effekte, Erleichterung und Glücksgefühle aus.

Wie können wir die Schönheit in unserem Leben ganz allgemein vermehren? Wir können uns mit schönen Dingen umgeben und vor allem schöne Gedanken und Gefühle pflegen: Wahre Schönheit kommt von innen, so sagt ein bekanntes Sprichwort. Wir können uns bewusst entschließen, auf die schönen Seiten in unserem Leben zu schauen und sie wertzuschätzen: die Schönheit in allen Dingen, die uns umgeben, in unserem beruflichen und privaten Umfeld, in unseren Freundschaften.

Dieses Gefühl von Liebe und Dankbarkeit wird mehr Schönheit anziehen und erschaffen! Probieren Sie es doch einfach mal aus! Ich wünsche Ihnen viel Freude dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen